tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Seniorentreff

Seniorentreff

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. 

Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Ansprechpartner

DRK Geschäftsstelle

Tel: 04151 3775
Mail: buero@drk-schwarzenbek.de

DRK Schwarzenbek
Bismarckstraße 9b
D-21493 Schwarzenbek

Behinderte Menschen gehören vollwertig in unsere Gesellschaft. Diese Menschen brauchen Geborgenheit, gegenseitige Hilfe und Verständnis für ihre Situation.Wir haben eine Gruppe ohne bürokratische Zwänge gebildet, die sich zu einer großen "Familie" entwickelt hat. Daraus ergibt sich eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit. Die Beziehung von Mensch zu Mensch wird hergestellt. Man öffnet sich dem Nächsten und hört ihm zu. Die Menschen fühlen sich bei Kaffee und Kuchen in der Gruppe wohl. Sie können miteinander reden, singen und feiern. Außerdem werden Gesellschaftsspiele angeboten.

Montags und Freitag findet ab 15:00 Uhr jeweils ein Spielenachmittag im DRK-Zentrum statt. Die ca. 25 Teilnehmer verbringen bei Kaffee, Kuchen und Gesellschaftsspielen miteinander einige gemütliche Stunden. Für Gehbehinderte wird bei Bedarf ein Fahrdienst angeboten.

Spendenkonto

DRK-OV Schwarzenbek

IBAN:
DE60 2305 2750 0000 0044 56
BIC:
NOLADE21RZB
Kreditinstitut:
Kreissparkasse Hzgt. Lauenburg
Verwendungszweck:
DRK-Ortsverein

Bewegung bis ins hohe Alter

"Wer rastet der rostet" – unter dem Motto trifft sich die Gruppe von ca. 35 Personen jeden Dienstag um 09:00 Uhr im DRK-Zentrum Schwarzenbek.
Eine Stunde lang wird ein abwechslungsreiches Gymnastik-Programm geboten, dass jeden Körper fit hält.

Für wen ist die Begegnungsstätte gedacht?

Unser Angebot richtet sich an alle, die Freude am Beisammensein und gemeinsamen Aktivitäten haben.

Montag: 15:00-17:00 Uhr 

Dienstag: 9:00-10:00 Uhr
– Bewegung bis ins hohe Alter 

Freitag: 15:00-17:00 Uhr