Beratung für Krebs-Kranke
Ansprechpartner
DRK Geschäftsstelle
Tel: 04151 3775
Mail: buero@drk-schwarzenbek.de
DRK Schwarzenbek
Bismarckstraße 9b
D-21493 Schwarzenbek
Die Krankheit Krebs belastet die ganze Familie.
Nicht nur die kranke Person.
Und auch nach der Krankheit kann es noch viele Probleme geben.
Das führt oft zu Konflikten.
Denn es gibt viele Fragen.
Auf viele Fragen hat man keine Antwort.
Das ist schwer für die Familie.
Welche Hilfe gibt es?
Mit unseren Mitarbeitern können Sie reden.
Über die Krankheit und über Probleme bei der Arbeit und zu Hause.
Auch nach der Krankheit können wir helfen.
Es gibt viele Hilfs-Angebote.
Zum Beispiel:
- Eine Kur und Erholungs-Maßnahmen.
- Antrag auf einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
- Übernahme von Kosten.
- Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel ambulante Kranken-Pflege und Essens-Liefer-Dienst.
- Verschiedene Hilfs-Mittel.
- Frei-Zeit-Gestaltung und Beschäftigung.
Mit unseren Mitarbeitern können Sie offen sprechen.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Es gibt auch Gesprächs-Gruppen und Selbst-Hilfe-Gruppen.
Dort können Krebs-Kranke mit anderen Krebs-Kranken sprechen.
Sie haben oft die gleichen Probleme.
Die Erfahrung von anderen Menschen kann Ihnen helfen.
Spendenkonto
DRK-OV Schwarzenbek
IBAN:
DE60 2305 2750 0000 0044 56
BIC:
NOLADE21RZB
Kreditinstitut:
Kreissparkasse Hzgt. Lauenburg
Verwendungszweck:
Sozialarbeit
Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, sich einmal gründlich aussprechen zu können. Unsere Mitarbeiter informieren Sie zudem über Austauschmöglichkeiten mit anderen Betroffenen, z. B. im Rahmen von Kontakt-, Gesprächs- und Selbsthilfegruppen, denn es tut oft gut, auch von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.
Haben Sie Interesse?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Geschäftsstelle (Kontaktdaten oben links) auf.